Home Zurück Kontakt / Route Impressum Weiterempfehlen Gästebuch Inhalt

2008 Bilder 2

Home
Zurück

 

April 2008

Nachdem die Feinarbeiten am Erdreich abgeschlossen waren, konnte das Flies verlegt werden. Es wurde angefeuchtet, damit es einen besseren Halt hatte.

Danach wurden 80 qm sehr starke Teichfolie verlegt und endlich konnte das Wasser fliesen...

Der Teich wurde mit 13000 Liter Wasser befüllt. 

Nun konnten wir mit der Gestaltung um den Teich beginnen. Die erste Laterne steht bereits wieder. Der Bachlauf zum oberen kleinen Teich wurde ebenfalls neu angelegt.

Anstelle der Kieselsteine, die sehr kalkhaltig sind, wurden dieses Mal helle und dunkle Grüntensteine verlegt. Die Uferzone wurde auch nicht mehr flach sondern steil abfallend gestaltet. 

Nachdem alle Steine in der Uferzone verlegt waren, wurde am Hang eines kleinen Hügel ein Wasserfall angelegt. Mittlerweile wurden auch ca. 100m Stromkabel für die Lampen und elektrischen Anschlüsse sowie 100m Wasserschlauch für die 10 Wasserentnahmestellen verlegt. 

Der Teich nimmt immer mehr Gestalt an. Erste Ahorn, Wacholder, Buchskugeln und ein Larix wurden gepflanzt. Im Hintergrund sieht man die Schieferfelsen.

weiter

 

© by Carmen's Bonsai-Garten  (Alle Rechte vorbehalten)         

Letzte Änderung:   22. Juni 2009