Home Zurück Kontakt / Route Impressum Weiterempfehlen Gästebuch Inhalt

Besenform

Home
Zurück

Der Besen Stil erinnert, wie der Name schon sagt, an einen Besen. In der Natur wachsen verschiedene Laubbaumarten  wenn sie freistehend sind in dieser Form. 

 

Hokidachi

Besenform

 

Die Besenform zeichnet sich durch einen gerader Stamm aus, der sich auf einen sehr kurzen Stammabschnitt in viele, gleichmäßig starke und nach allen Seiten wachsende Äste und Zweige aufspaltet.

Durch seine harmonisch gestaltete Krone und durch eine gleichmäßige Anordnung der Wurzeln zeichnet sich dieser Stil aus.

Tipps zur Gestaltung:

Ein Bonsai in der Besenform wird außerhalb der Schalenmitte eingepflanzt. Die Schalenform sollte flach, rund oder leicht oval sein. Ein kerzengerader Stamm ist Vorraussetzung für die Gestaltung dieses Stiles. Als geeignete Baumarten sind besonders die chinesische Ulme, Liguster, Junischnee oder der Ahorn zu erwähnen.

 

© by Carmen's Bonsai-Garten  (Alle Rechte vorbehalten)         

Letzte Änderung:   22. Juni 2009